Dr. Karen Schöne
Dr. Karen Schöne

Oft verhalten wir uns immer wieder gleich und dennoch ist Veränderung möglich... es braucht einfach seine Zeit und die ist sehr individuell.

In der folgenden "Autobiographie", einem Text von Portia Nelson, wird dies sehr schön beschrieben:

 

       Autobiographie in 5 Kapiteln

 

 

  • Ich gehe die Straße entlang. Plötzlich liegt ein großes Loch vor mir. Ich falle hinein. Ich bin verloren. Ich kann nichts dafür. Nach Mühen finde ich heraus.

 

  • Ich gehe dieselbe Straße entlang. Plötzlich liegt ein großes Loch vor mir. Ich tue so, als ob ich es nicht sehe und falle wieder hinein. Ich bin wieder in dieser Situation, aber es ist nicht meine Schuld. Nach langer Zeit finde ich heraus.

 

  • Ich gehe dieselbe Straße entlang. Plötzlich liegt ein großes Loch vor mir. Ich sehe es. Trotzdem falle ich hinein, aus Gewohnheit. Meine Augen sind offen. Ich weiß, wo ich bin und trage Verantwortung. Sofort komme ich heraus  

 

  • Ich gehe dieselbe Straße entlang. Plötzlich liegt ein großes Loch vor mir. Ich mache einen großen Bogen um das Loch.

 

  • Ich gehe eine andere Straße entlang.
     

 

Beratung  Coaching Hypnose Prävention

 

Psychologische Beratung

Paarberatung- Paartherapie

Coaching / Hypnose

Stressbewältigung & Entspannungsverfahren

Gesundheitsförderung

 

 

Termine nach telefonischer Vereinbarung 04321 - 6900 699               

Terminzeiten:

Mo-Fr 9-19 Uhr

Bei Bedarf, v.a. für Berufstätige auch Abendtermine: 19-21 Uhr

Zertifizierter Coach

Druckversion Druckversion | Sitemap
Psychologische Beratung Neumünster I Hypnose Coaching I Paarberatung / © Dr. Karen Schöne